Wir suchen eine Schamanenbande, damit auch die Schamanen, die nicht unbedingt die Hauptrolle des Rollenspiels übernehmen sollten, Playmöglichkeiten haben. Außerdem sollen sie das Inplay aktiv mitgestalten so wie interessanter machen.
DER GEGENSPIELER
Wo Licht ist, ist auch Schatten
Alter? 3-7 Jahre
Bild? freiwählbar
Schamanenzeichen? frei wählbar
Über den Charakter? Man munkelt, er wolle den Posten des Ersten bekommen, doch dafür steht ihm die amtierende oberste Schamanin im Weg. Natürlich würde er so etwas niemals offen zugeben. Doch er hat vor allem seine eigenen Ziele im Kopf, da tritt die Zwischenwelt in den Hintergrund. Der Rüde ist egoistisch, intrigant und stets auf seine eigenen Vorteile aus. Da Níniel und Yiska von der Ersten auserkoren worden sind, um ihre Lehrlinge zu werden, mag er sie nicht, was er meist aber nicht offen zeigt. Stattdessen versucht er die jungen Wölfe negativ zu beeinflussen, zu manipulieren und zu verwirren. Der geschichtliche Hintergrund des Rüden ist frei wählbar, jedoch sollte er seit mind. einem Jahr ein Schamane sein. Die Funktion des Gegenspielers ist eindeutig. Er soll zunächst für Verwirrung sorgen, aber auch ein gewisses „Machtspiel“ ins Rollenspiel bringen. Außerdem soll er Misstrauen in den eigenen Reihen säen.
Player Da es sich um einen komplizierten Charakter handelt, sollte der Player mindestens 16 Jahre alt sein, wer jedoch jünger ist und uns mit seiner Schreibprobe überzeugt, der kann ihn auch bekommen.
DIE HOFFENDE
Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Alter? 3 - 5 Jahre
Bild? freiwählbar
Schamanenzeichen? frei wählbar
Über den Charakter? Sie ist eine ruhige, junge Schamanin. Fremden gegenüber verhält sie sich aufgeschlossen, ist sehr intelligent und hat sich schon ein großes Wissen angeeignet. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und hilft, wo es nur geht. Selbst wenn das bedeutet, Geheimnisse für sich zu behalten oder einfach nur mal zuzuhören. Das Schicksal der Zwischenwelt liegt ihr sehr am Herzen. Sie wird immer versuchen, einen Ausweg zu finden und niemals die Hoffnung aufgeben. Ihre Loyalität gilt ihrem Land und den Schamanen. Durch ihre herzliche Art soll sie auch den beiden jungen Lehrlingen Yiska und Níniel zur Seite stehen und gerade für die weiße Fähe einen gewissen Halt in der „neuen Welt“ darstellen.
DER WISSENDE
Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Alter? Ab 7 Jahre
Bild? freiwählbar
Schamanenzeichen? frei wählbar
Über den Charakter Der Wissende hat schon viel erlebt. Vor ein paar Jahren stand er mit zur Wahl des „Ersten“, doch er empfand keine Trauer, dass er es nicht geworden ist. Der ältere Rüde ist damit zufrieden, sein Wissen an die nächsten Generationen weiterzugeben. Alle Lehrlinge können sich an ihn wenden, wenn sie Fragen haben oder sich unsicher sind. Mit seiner ruhigen, überzeugenden Art hat er es bis jetzt immer geschafft, zweifelnde Herzen zurück auf den richtigen Weg zu führen. Doch der Rüde gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Er hat vor, sich aktiv an den Geschicken der Zwischenwelt zu beteiligen. Niemals wird er sie untergehen lassen!
DAS SORGENKIND
ICH WAR'S NICHT!
Alter? 3 Jahre
Geschlecht? freiwählbar
Bild? freiwählbar
Schamanenzeichen? frei wählbar
Über den Charakter Das Sorgenkind ist hyperaktiv und unternimmt viel und gern am Tag, jedoch ist es tollpatschig veranlagt. Oftmals geschehen dem Sorgenkind Missgeschicke, die es ungern zugibt. Andauernd wird der Schamane gebeten, mehr aufzupassen. Man wirft ihm/ihr vier linke Pfoten vor. Doch das Sorgenkind möchte beweisen, dass auch er zu etwas Nützlichem Gute ist. Umso mehr fuchst es ihn/sie, dass die Erste Yiska & Níniel bevorzugt, obwohl das Sorgenkind mittlerweile ein ausgebildeter Schamane ist und kein Lehrling mehr. Dem Player stehen viele Freiheiten gegenüber dem Charakter zur Verfügung. Zu beachten sei nur seine/ihre Tollpatschigkeit so wie, dass er/sie gerade aus dem Lehrlingsstatus heraus sind und versucht sich Respekt zu verdienen.